Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes Versandhandelsunternehmen für das Parkett- und Bodenlegerhandwerk und suchen einen

Personalreferenten (m/w)

aus Leidenschaft, der im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine neue spannende Herausforderung mit Schwerpunkt Personalbetreuung und Rekrutierung sucht.


Deine Aufgaben

  • kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • vollumfängliche und eigenverantwortliche Personalbetreuung
  • Rekruitierung von Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • eigenständige Bearbeitung des Onboarding- und Offboarding-Prozess
  • Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie entsprechender Korrespondenz
  • Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten, z.B. im Bereich der vorbereitenden Lohnabrechnung oder Zeitwirtschaft, Pflege von Personalakten, etc.


Dein Profil

  • praxisnahes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d)
  • mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalbetreuung, Rekrutierung und operativer Personalsachbearbeitung
  • Du hast das richtige Gespür bei der Auswahl der passenden Bewerber
  • strukturierte, eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Entscheidungsfreude und pragmatisches Umsetzungsbewusstsein
  • hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Offenheit für neue Themenstellungen


Wir bieten

  • befristeter Arbeitsvertrag im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit Option zur langfristigen Zusammenarbeit
  • eine von Wertschätzung und offener Kommunikation geprägte Firmenkultur
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • viel Freiraum beim Umsetzen von eigenen Impulsen und Ideen (was wir hier demnächst schreiben können, bestimmst Du mit!)
  • freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Shoppingcard, freie Getränke, Obst, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, Teambuilding und Mitarbeiter-Events, Gesundheitstage, Massageangebot, u.v.m.
  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit für eine gute Work-Life-Balance
  • helle, moderne Büroräume, direkt an der weißen Elster


Deine Bewerbung

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an an personal@retol.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Kontakt

Sandy Held

Bei Fragen zu unseren offenen Stellen oder zu dem aktuellen Stand Deiner Bewerbung wende dich bitte an unsere Personalmanagerin Sandy Held.


Sandy Held
Personalmanagement

E-Mail: personal@retol.de
Telefon: +49 (0) 341 33 73 73 03
Fax: +49 (0) 341 33 73 73 02

Adresse
RETOL GmbH
Erich-Zeigner-Allee 69–73
04229 Leipzig