Unsere Kunden aus Handwerk, Gewerbe und dem Heimwerkerbereich verbindet eine gemeinsame Mission: Mit Geschick, Leidenschaft und Liebe zum Detail lassen sie Holzfußböden zum Wohlfühlen entstehen. Als Spezialist rund ums Parkett unterstützen wir sie dabei mit innovativen Qualitätsprodukten sowie unserem umfassenden Service.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen


Systemadministrator (m/w)


Die Herausforderung

Ein schnelles Wachstum benötigt ein hohes Maß an Flexibilität. Dies bedeutet besser als andere auf Veränderungen und Chancen vorbereitet zu sein. Als Teil unseres erfahrenen Teams erarbeitest Du Lösungen, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft begegnen können.



Deine Aufgabe

  • Betreuung und Erweiterung der unternehmensweiten Netzwerkinfrastruktur (Windows Server, VPN)
  • Administration der Emailsysteme und Postkonten (Exchange, PoP3, SMTP…)
  • Überwachung, Pflege und Ausbau der vorhandenen ESXI-Systeme
  • IT-Servicetätigkeiten (Drucker, Telefonsupport…)
  • Administration der hauseigenen Innovaphone Telefon- / Faxanlage
  • Betreuung operativer Systeme (ERP / CRM) (Installation, TAPI…)
  • Überwachung des unternehmensweiten Sicherungssystems (NAS, VM-Backups,… )


Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder informationstechnischer Assistent (für Informatik)
  • fundierte praktische Erfahrungen in der Administration eines Windows-Server Domänennetzwerks (ESXI Umgebung)
  • Interesse an neuen Technologien
  • Engagierte Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit und am selbständigen Arbeiten


Wir bieten

  • Gründliche Einarbeitung und Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team
  • Viel Freiraum beim Setzen eigener Impulse und Verwirklichen von neuen Ideen
  • Eine von Wertschätzung und offener Kommunikation geprägte Firmenkultur
  • Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Zuschüsse zur Kinderbetreuung, zur betrieblichen Altersvorsorge und zur aktiven Gesundheitsförderung in Form von Massagen, Rückenschulkursen sowie weitere Benefits (u.a. Shoppingcard und freie Getränke, Obstkorb)
  • Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • Sehr schöner Arbeitsplatz mit hellen und modernen Büroräumen, direkt an der weißen Elster
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten


Deine Bewerbung

Wenn Du Interesse an herausfordernden Aufgaben, langfristigen Perspektiven und spannenden Tätigkeiten in einem abwechslungs-reichen Umfeld hast, dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an personal@retol.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!



Kontakt

Sandy Held

Bei Fragen zu unseren offenen Stellen oder zu dem aktuellen Stand Deiner Bewerbung wende Dich bitte an unsere Personalmanagerin Sandy Held.


Sandy Held
Personalmanagement

E-Mail: personal@retol.de
Telefon: +49 (0) 341 33 73 73 03
Fax: +49 (0) 341 33 73 73 02

Adresse
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