Häufige Fragen (FAQs)

Hier finden Sie eine Übersicht über alle häufig gestellte Fragen (FAQs).


Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
Wie kann ich mich registrieren?
Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Wird der Vertragstext gespeichert?
Wie erhalte ich den Trusted Shops Käuferschutz?
Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
Sie können unsere angebotenen Produkte unverbindlich durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" vormerken. Sie tätigen damit noch keinen Kauf. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Mein Warenkorb" ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons "Artikel entfernen" wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "Zur Kasse gehen".
Wie kann ich mich registrieren?
  • Klicken Sie auf den Link "Anmelden", der sich in der rechten oberen Ecke der Webseite befindet.
  • Wählen Sie in dem nun aufgehenden Fenster die Option "Ich bin Neukunde - Neu registrieren".
  • Jetzt können Sie Ihren Namen sowie Ihre E-Mailadresse angeben und sich für den Newsletter anmelden.
  • Zur Bestätigung klicken Sie auf "Registrieren", um Ihre Anmeldung abzuschließen.

Alternative:

  • Nach Auswahl der Produkte und dem Anklicken des Buttons "Zur Kasse gehen" haben Sie die Möglichkeit, Ihr persönliches Kundenkonto anzulegen.
  • Dabei werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.

Die Eröffnung eines kostenlosen Benutzerkontos hat für Sie viele Vorteile:

  • Sie können künftig nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.
  • Außerdem können Sie bisher getätigte Bestellungen einsehen, bereits zusammengestellte Warenkörbe nochmals bestellen und mögliche Gutschriften umwandeln.
Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Die einzelnen Bestellschritte werden jeweils mit dem Button "weiter" abgeschlossen. Erst durch Anklicken des Buttons "Bestellung bestätigen" schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z. B. zu Korrekturmöglichkeiten.
Wird der Vertragstext gespeichert?
Ja, wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie bei in Ihrem Benutzerkonto einsehen, sofern Sie sich registriert haben. Die AGB können Sie hier einsehen, ausdrucken und speichern. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Wie erhalte ich den Trusted Shops Käuferschutz?
Als Trusted Shops Mitglied bieten wir Ihnen als zusätzlichen Service den Trusted Shops Käuferschutz an. Sie müssen sich lediglich im Verlauf der Bestellung registrieren. Diese Geld-zurück-Garantie greift bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch. Einzelheiten finden Sie unter www.trustedshops.de.
Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Legen Sie die von Ihnen gewünschten Produkte in den Warenkorb. Klicken Sie nun in der rechten oberen Leiste auf "Mein Warenkorb". Nun befinden Sie sich auf der Warenkorb-Übersichtsseite. Dort finden Sie in der linken Leiste die Box "Gutscheincode". Geben Sie dort Ihren Code ein und klicken Sie auf "Gutschein einlösen". Der Gutscheinwert wird Ihnen nun automatisch von Ihrer Bestellsumme abgezogen.
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Paketversandfähige Ware

Wir bitten Sie, uns per Fax, E-Mail oder postalisch darüber zu informieren, dass Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden wollen. Senden Sie die Ware dann bitte an die nachfolgende Adresse. Weitere Einzelheiten hierzu finden sie in unserer Widerrufsbelehrung.

RETOL GmbH
Straße des 17. Juni 4
04425 Taucha

E-Mail: info@retol.de
Fax: +49 (0) 341 33 73 73 19

Sobald die Artikel bei uns eingetroffen sind, erhalten Sie den Kaufpreis sowie die Versandkosten unverzüglich zurück. Natürlich erstatten wir Ihnen auf Wunsch auch die Portokosten vorab.

Wir bitten Sie aus zweierlei Gründen, uns die Rücksendung zuvor anzukündigen: Zum einen können wir Ihnen auf Wunsch vorab die Portokosten erstatten, zum anderen ermöglicht uns dies eine schnellere Zuordnung der Produkte und damit eine schnellere Rückerstattung des Kaufpreises.

Bitte beachten Sie, dass dies keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellt.

Nicht paketversandfähige Ware

Ist die Ware nicht paketversandfähig (z. B. bei sperrigen Gütern wie Parkettschleifmaschinen), so teilen Sie uns bitte per Fax, E-Mail oder postalisch mit, dass Sie einen oder mehrere Artikel reklamieren möchten. Bitte beachten Sie, dass in diesen Fällen aus gesetzlichen Gründen eine mündliche Benachrichtigung per Telefon NICHT ausreicht. Nach Erhalt Ihres Rücknahmeverlangens sorgen wir dafür, dass die Ware schnellstmöglich auf unsere Kosten bei Ihnen abgeholt wird. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr!

Sollten Sie sonstige Fragen zur Abwicklung Ihrer Bestellungen oder des Zahlungsverkehrs haben, wenden Sie sich bitte in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 8–17 Uhr und Freitag von 8–15 Uhr an unsere Serviceabteilung.

Telefon: +49 (0) 341 35 52 38 62
Fax: +49 (0) 341 33 73 73 19