Über uns



Wir von RETOL sind sehr stolz. Denn seit ein paar Tagen können wir einen ganz besonderen Preis unser Eigen nennen: Sonderpreis beim Leipziger Marketingpreis 2013

Zum Artikel

RETOL hilft gern, wo Hilfe gebraucht wird. Vor allem wenn es um die Förderung junger Menschen geht. Deswegen haben wir nicht lange überlegt, als uns die Anfrage einer Kunststudentin der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HFBK) erreichte. Und ihr Problem konnten wir sehr schnell lösen.

Zum Artikel

„Ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper!“ – das wussten schon die alten Römer. Und auch bei RETOL sind körperliche Ertüchtigung sowie Entspannung der Seele ein wichtiges Thema. So wurde bei der Erweiterung der Räumlichkeiten im letzten Jahr auch an einen Entspannungsraum für die Mitarbeiter gedacht.

Zum Artikel

„Viele unserer Mitarbeiter leben in Leipzig und lieben ‚ihre‘ Stadt. Und auch unser Unternehmen hat hier nicht ohne Grund seinen Sitz. Wir mussten und wollten also etwas tun, um das Lebens- sowie Arbeitsumfeld zu sichern. Deswegen zögerten wir auch keinen Augenblick, unseren Angestellten die Gelegenheit zu geben, mit zu helfen“, erklärt René Grötschel-Leist, Geschäftsführer von RETOL.

Zum Artikel

Der eine oder andere von euch wird sich sicherlich gewundert haben, dass länger kein Beitrag im RETOL-Blog erschienen ist. Das tut uns sehr leid, aber wir hatten in den letzten Wochen auch allerhand andere Dinge im Kopf: So haben wir neben der Gestaltung des neuen RETOL-Katalogs vor allem unseren Messeaufritt bei der DOMOTEX 2013 akribisch planen müssen.

Zum Artikel

Uns, RETOL, wie auch unseren Onlineshop gibt es ja jetzt schon eine ganze Weile. Und unser Kundenstamm wächst stetig, die Vertriebsstrategie kommt also an. Schade ist jedoch, dass wir unsere Kunden dabei leider nur über das Telefon und Internet kennen. Doch das soll sich jetzt ändern …

Zum Artikel

Wir von RETOL helfen gern, wo Hilfe gebraucht wird. So zeigten wir wieder einmal ein großes Herz, als wir eine Anfrage vom Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Kiel in unserem E-Mail-Postfach fanden:

Zum Artikel

Kurz vor dem großen EM-Finale gibt es noch ein anderes Fußballereignis, das viele nicht verpassen wollen und das auch RETOL am Herzen liegt: Am 30. Juni 2012 lädt der „Handwerker Cup“ zum zehnten Mal Firmen aus der Umgebung Emsdetten dazu ein, ihre Kräfte auf dem Rasen zu messen – diesmal ausgerichtet vom Maler- und Lackierbetrieb F. F. Winter, Vorjahressieger und guter Kunde von RETOL.

Zum Artikel

Unsere „RETOL-Familie“ wächst und wächst. Und wie in einer echten Familie, wo jedes Mitglied sein eigenes Zimmer hat, brauchen auch wir Mitarbeiter von RETOL genügend Platz, um optimal arbeiten zu können. Deshalb wurden direkt gegenüber der Firmenbüros neue Räume angemietet und in den letzten Wochen fleißig renoviert.

Zum Artikel

In der aktuellen Ausgabe des „Parkett Magazins“ (3/2012), Europas große Fachzeitschrift für Parkett, Holz- und Laminatbeläge, wird nun auch die RETOL GmbH vorgestellt – und erweist sich als kompetenter Komplettanbieter für das Parkett- und Bodenlegerhandwerk.

Zum Artikel