Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist eine Form des Umweltschutzes, indem der Natur nur so viele Rohstoffe entnommen werden, wie in der gleichen Zeit wieder nachwachsen können.

Damit wird der ökologische Kreislauf nicht gestört und die Natur kann sich stets regenerieren. Da wir bei RETOL uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst sind und stets im Sinne der Nachhaltigkeit handeln wollen, haben wir uns dazu entschieden, ein Regenwald-Projekt zu unterstützen.

Unter der Voraussetzung, dass keine seltenen oder gar geschützten Hölzer für den Boden verwendet werden, ist Parkett jedoch eine ökologisch besonders vorteilhafte Bodenart, da die Herstellung im Vergleich zu anderen Böden wie PVC und Laminat sehr umweltschonend verläuft.

Betrachtet man außerdem die Langlebigkeit eines Parkettbodens, so wird klar, dass der Natur nur sehr selten Holz entnommen werden muss und dieses darüber hinaus der Atmosphäre CO2 entzieht, solange das Holz verbaut ist.

In unserem Shop: Ökologisch wertvolle Parkettöle der ECO-Serie



Weitere Artikel