+49 (0) 341 35 52 38 62
Ihr Spezialist rund ums Parkett
Banner
0-9 A B C D E F G H I J K L M N P Q R S T U V W Z Alle Einträge

Unterbau/Untergrund

Unterbau ist der Boden, auf dem anschließend das Parkett verlegt wird; er besteht meist aus Estrich, jedoch eignen sich beispielsweis auch Spanplatten, Terrazzo oder Steinfliesen.

Es ist besonders wichtig, dass der Unterbau vollkommen eben und gleichmäßig gearbeitet wird, da Fehler nicht wie beim Parkett durch späteres Schleifen oder eine Oberflächenveredelung ausgeglichen werden können. Vor Verlegung des Holzbodens können eventuell auftretende Oberflächen-unebenheiten noch relativ leicht mit Spachtelmasse ausgeglichen werden. Vor der anschließenden Weiterbearbeitung ist jedoch unbedingt die Trocknungszeit der Spachtelmasse einzuhalten!

In unserem Shop: Leistungsfähige und schnell trocknende Spachtelmasse BASE CONCRETE, BASE CONCRETE CA