Tropenholz

Tropenholz stammt, wie der Name schon sagt, aus den tropischen Gebieten der Erde, also beispielsweise aus den Tropenwäldern Südamerikas, Afrikas und Südostasiens.

Tropenholz wird schon seit hunderten von Jahren zu Bodenbelägen verarbeitet, besonders in den letzten Jahren wird es auch bei uns aufgrund seines außergewöhnlichen Aussehens immer beliebter.

Bei Tropenholz ist es jedoch sehr wichtig, darauf zu achten, dass dieses aus kontrolliertem Anbau stammt, da der illegale Einschlag von Tropenholz noch immer ein Problem darstellt. Kauft man jedoch einen Boden aus zertifiziertem Tropenholz, so kann man beruhigt die besonderen optischen Eigenschaften und die oft große Robustheit von Tropenholz genießen.

In unserem Shop: ECO Parkettöl zur natürlichen Betonung exklusiver Parkettboden



Weitere Artikel